Pasta und Joghurt? Aber hallo! Dieses tolle Pasta-Gericht solltet Ihr unbedingt mal probieren. Ein absolutes Geschmackserlebnis: Frisch und leicht durch den Joghurt und so wunderbar grün durch Erbsen und Basilikum. Das komplette Rezept findet Ihr weiter unten!
Unser Wein-Tipp dazu: Der Lugana aus der Cantine Agricola Co’de Fer. Ein großartiger Weißwein aus Italien, mit leicht floralen und kräutrigen Noten. Die reifen Fruchtaromen unterstützen dieses Pasta-Gericht einfach perfekt. Probiert’s aus! Probiert’s mal aus!
Die Genuss-Bande wünscht guten Appetit!
Hier direkt den Wein bestellen
Das braucht Ihr:
- 500g Joghurt
- 90ml Olivenöl
- 4 Knoblauchzehen
- 500g Erbsen (TK aufgetaut)
- 500g Pasta nach Wahl
- 60g Pinienkerne
- 1 Bund Basilikum
- Fetakäse
- Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack
So wird's gemacht:
- Joghurt, Olivenöl, Knoblauch und 100 g Erbsen in der Küchenmaschine zu einer cremigen Sauce vermixen. In eine große Schüssel füllen.
- Die Pasta nach Anleitung kochen. Inzwischen die Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun anrösten und beiseite stellen. Die restlichen Erbsen kurz in kochendem Wasser erwärmen und abgießen.
- Pasta abgießen, gut abtropfen und nach und nach mit der Joghurtsauce vermengen. Nicht auf einmal in die Sauce geben, da diese sonst gerinnen kann.
- Erbsen, zerbröselten Feta, gerupftes Basilikum hinzufügen locker vermengen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Alles auf Tellern anrichten und die Pinienkerne darüber streuen - fertig!