Reichsrat von Buhl / Pfalz
Reichsrat von Buhl | Grauburgunder Sekt
Schaumwein brut
15,90 €*
ausgetrunken / bald wieder da
Grauburgunder Sekt – Reichsrat von Buhl
Herrschaftliches Design trifft auf prickelnde Eleganz!
Der Grauburgunder Sekt aus dem Hause von Buhl ist eine echte Empfehlung. Es muss nicht immer der Chardonnay, Pinot Noir oder Riesling als Grundwein für einen Sekt genommen werden, es darf auch der ganz klassische Grauburgunder sein.
Dieser Aufgabe hat sich das Haus von Buhl angenommen und einen Sekt kreiiert, der sich keinesfalls verstecken muss. Dieser Sekt hat eine wunderbare Fruchttonalität in der Nase die an Mirabellen und Williams Birnen erinnert. Am Gaumen überzeugt der Grauburgunder Sekt mit einer harmonischen Balance zwischen Frische und Komplexität.
Insgesamt reift dieser Sekt aus der Pfalz 24 Monate auf der Flasche, nachdem er nach der traditionellen Flaschengärung versektet wurde.
Ob als Aperitif für festliche Anlässe, als Begleiter zu raffinierten Vorspeisen oder einfach, um einen besonderen Moment zu feiern. Der Grauburgunder Sekt vom Weingut Reichsrat von Buhl ist die perfekte Wahl für viele Anlässe.
Eigenschaften | |
---|---|
Alkoholgehalt: | 12,5 % |
Boden: | Buntsandstein, Löss und Kalkstein |
Produkt-Nr.: | 197833 |
Hersteller: | Reichsrat von Buhl GmbH, Weinstraße 18, DE-67146 Deidesheim |
Ort: | Deidesheim |
Inhalt: | 0.75 |
Säuregehalt: | 6 g/L |
Restsüße: | 4,9 g/L |
Reifezeit: | 10 Jahre nach Degorgieren |
Ausbau: | Edelstahltank & mit kleinem Anteil in gebrauchten |
Allergene: | Enthält Sulfite |
Art: | Schaumwein |
Geschmack: | brut |
Herkunftsland: | Deutschland |
Rebsorte: | Grauburgunder |
Region: | Pfalz |
Stil: | Holzausbau |
Verschluss: | Naturkorken |
Anmelden